WEITERE PUBLIKATIONEN

Aus- und Weiterbildung

Detailhandel_Schweiz_2010__GfK_Switzerland.pdf

GfK Switzerland: Detailhandel Schweiz 2010/Weiterbildungsmöglichkeiten für den Schweizer Detailhandel

Weiterbildung_zum_zertifizierten_Category-Manager.pdf

SIU-Lehrgang zum «Zertifizierten Category Manager ECR D-A-CH»

Lebensmittelzeitung_09.10.pdf

Warum ein Schweizer Weiterbildungsinstitut für deutsche Einzelhändler interessant ist.

Innovation und Kreativität

Bobs_Club.pdf

Warum man blauäugigen Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen gegenüber vorsichtig sein sollte.

Innovationsskiller.pdf

Veledes-Revue: 10 Merksätze für Innovationskiller und solche, die es werden wollen...

Wie_innovativ_sind_Sie_Veledes-Revue_9-94__überarb._03.11.pdf

Warum die Innovationsfähigkeit niemals ein Zufallsprodukt, sondern viel mehr eine Schlüsselqualifikation der Unternehmensleitung ist. Veledes-Revue.

Kostenmanagement

Kostenreduktion.pdf

Chancen und Impulse zur Gewinnverbesserung. Veledes-Revue.

Planung_und_Budgetierung.pdf

Erfolgsgrundlage: Prüfpunkte und Inputs für die zeitnahe, systematische Planung und Budgetierung.

Marketing

Aktionenplanung_Ideen-Fundus_Food.pdf

Inputs für einfache systematische Aktionenplanung im Foodbereich mit Relevanz für alle Branchen.

Etwas_Strategie__bitte_schön_.pdf

Mit welchen strategischen Fragen Sie sich bei Ihren Planungen befassen sollten und wie Sie reine 'Sandkastenübungen' vermeiden können.

Gezielte_Kundenorientierung.pdf

Mut zur Orientierung am Kunden. Wie Sie weit näher zur wichtigsten Schnittstelle im Verkauf gelangen und Ihre Kundenorientierung verbessern.

Laden_als_Marke_festigen.pdf

Editorial sdv-Revue zur Hauptversammlung 2004.

Mund-zu-Mund-Propaganda.pdf

Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist fast gratis zu erhalten und wird in der Praxis trotzdem oft sträflich vernachlässigt. Lesen Sie hier, wie Sie dieses hochwirksame Kundenbindungsinstrument mit einfachen, pragmatischen Schritten erfolgreich fördern können. Veledes-Revue.

Nachhaltige_Werbung__Veledes-Revue.pdf

Wie Sie mehr aus Ihrem Werbefranken machen und wie Sie sich auch im kleineren Laden über eine solide und glaubwürdige Kundenbeziehung profilieren können. Veldes-Revue

Neuromarketing_im_Detailhandel.pdf

Neuromarketing als Teil des ganz normalen Detailhandels? SIU-Magazin

Schaufenster_spezial.pdf

So zeigen Sie Flagge in Ihren Schaufenstern und Vitrinen. Veldedes-Revue 11/98

Service-Tipps.pdf

Service-Offensive: Veledes-Revue Nr. 9 – 1997 (überarbeitet März 2010)

Verkaufen__aber_mit_Köpchen.pdf

Strategieentwicklung am Beispiel der Hofläden.

Online-Handel

Online-Handel_für_KMU.pdf

Grosse Chancen für den stationären Handel: Dr. Kai Hudetz, E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) der Uni Köln, im SIU-Interview.

Online-Handel_-Interview_Prof._Rudolph.pdf

Wenn die Kunden sagen, was ins Sortiment kommt: Detailhandelsexperte Prof. Thomas Rudolph im SIU-Interview.

Personalführung

Förderungsgespräche.pdf

Wirkungsvolle Personalförderung und -entwicklung inkl. Checkliste. Veledes-Revue 6/98

Nach oben

Copyright © by Tobler + Tobler
Programming by gutknecht-informatik.com GmbH | Design by X-pression.ch