INPUTS

 

 

 

Unter dieser Rubrik sammeln und veröffentlichen wir spotan News, Trends und Beiträge, die unsere Aufmerksamkeit gefunden haben.

 

  

Wir wünschen Ihnen gute Lektüre und viele spannende Inputs!

 

 

 

 

 


Silver Surfer im Netz der Netze

Silver_Surfer_im_Netz.pdf

Die über 55-Jährigen geben im Internet weitaus am meisten aus, das zeigt eine Studie eine neue Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen. Migros-Magazin Nr. 14, März 2011 (CH).


Lippenbekenntnis?

Wertewandel_und_Konsumverhalten_-_David_Bosshart.pdf

Der Geschäftsführer GDI Institut Rüschlikon zu Veränderungen im Konsumverhalten, Wertewandel und Herausforderungen an den Handel. Lebensmittel-Rundschau 02/11 (BRD)


Kaffee-Kapseln-Knatsch

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall der Cartoonist Peter Gut und wir mit ihm. Bilanz 5/2011 (CH)

Sortimentspolitik by Facebook

Facebook_provoziert_Relaunch_bei_Zweifel-Chips.pdf

Weil 12'000 Fans auf Facebook die Rückkehr der Onion Rings von Snacketti forderten, beschloss Zweifel Pomy Chips einen Relaunch des Produkts. Beitrag von Denise Weisflog. Handelszeitung Nr. 12, 24.03.2011 (CH)


Nanomania

Nano-Mania_-_Kleine_Kerle__grosses_Geschäft.pdf

Über 50 Millionen Nanos verteilte die Migros während 6 Wochen. Hintergründe und Infos zu diesem Phänomen von Norman C. Bandi. Handelszeitung Nr. 12, 24.3.2011 (CH)


Trends

Trends_-_Was_dieses_Jahr_die_Agenda_prägt.pdf

Den wesentlichen Trends und wichtigen Veränderungen auf der Spur (noch ohne die Effekte nach der Fukushima-Katastrophe). Jean-Marc Grand, Geschäftsführer Gesellschaft für Marketing (GfM), Zürich. Handelszeitung Nr. 12, 24.03.2011 (CH)


Vertrauensbildung

Vertrauensbildung_im_Detailhandel.pdf

Coop-CEO Hansueli Loosli zum Vertrauensaufbau im Detailhandel und welche Rolle dabei Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit spielen. SIU-Magazin 1/2010 (CH)


Neuromarketing_und_Ladenbau.pdf

Der oberste Ladenbauer der Migros zu Neuromarketing im Detailhandel. SIU-Magazin 1/2010 (CH)


Neuromarketing

Verfehlungen_im_Neuromarketing.pdf

Sarah Stalder, Geschäftsführerin Stiftung für Konsumentenschutz äussert sich im Interview zu Moral, Glaubwürdigkeit und Grenzen des Neuromarketingeinsatzes im Handel. SIU-Magazin 1/2010 (CH)


Mehrwert

Mehrwert-Kommunikation.pdf

Der St. Galler Detailhandelsexperte, Prof. Thomas Rudolph, zur Mehrwertlogik und Mehrwertkommunikation im Handel. Marketing-Review St. Gallen 3/2010


Nach oben

Copyright © by Tobler + Tobler
Programming by gutknecht-informatik.com GmbH | Design by X-pression.ch